Nahwärmeversorgung Adelsdorf

Die Gemeinde Adelsdorf setzt voll auf Nahwärme. Unter dem Motto „Klimaoffensive Adels-dorf – ein Generationenprojekt“ werden seit einem Jahr Heizzentralen erstellt und Nahwärmeleitungen verlegt.

Aug 07 2023

Wasserwerk Weiher

Der Zweckverband Marloffsteiner Gruppe ersetzt die Wasserwerke Weiher I und Weiher II durch das neue Wasserwerk Weiher III.

Unsere Baustelle in Bamberg: Würzburger Straße

In der Würzburger Straße in Bamberg verlegen wir seit Jahresanfang 2023 ca. 400m Gas- und Wasser-leitungen (jede Leitung PE-RC-DA 225). Dazu gehört die Erneuerung von ca. 40 Stück Gas- und Wasser-Hausanschlussleitungen.

Uniklinikum Würzburg - Zentrale Wassererwärmungsanlagen

Wir haben schon einmal über diese Baumaßnahme berichtet. Nach fast eineinhalb Jahren Bauzeit sind wir nun auf der Zielgeraden.

ROTEC saniert für die N-ERGIE Trinkwasserleitungen durch Zementmörtelauskleidung - NN vom 20.04.2023

Das Verfahren Trinkwasserleitungen aus Grauguss mit Zementmörtel auszukleiden ist nicht „tot“.